Mittwoch, 14. August 2013

Ein kurzes Update meinerseits!

Hallo meine Lieben!

Wie ihr vielleicht schon sehen könnt, habe ich meinen Blog optisch etwas überarbeitet. In den nächsten Tagen werde ich hier auch noch weiter Hand anlegen, damit alles schön übersichtlich wird.

Gestern habe ich euch ja bereits berichtet, dass es für mich heute wieder losgeht mit dem Versuch, mein Gewicht zu verringern. Und eigentlich wollte ich dies mit der 17-Tage-Diät schaffen. Ich habe mich gestern Abend noch lange mit einer guten Freundin, die zufällig Ernährungswissenschaften studiert, darüber unterhalten. Sie hat mir geraten, erst einmal mit dem "normalen" Lowcarbing einzusteigen. Lowcarbing bedeutet einfach, dass man die Kohlenhydrate auf ein Minimum beschränkt. Das gleiche Prinzip behandelt aber auch die 17-Tage-Diät in Phase 1. Allerdings werden dort so viele Lebensmittel "verboten" (z. B. Schweinefleisch, Tatar, usw.), dass mir das Pensum an Lebensmitteln, die ich noch essen darf, einfach zu einseitig wird.

Ich steige also ab heute (wieder) ins Lowcarbing ein. Damit habe ich von September bis März bereits knapp 15 kg an Gewicht verloren. Ich kann vielleicht keine Abnahme von 5 Kilo in den ersten 17 Tagen erwarten, weiß aber, dass mir diese Ernährungsumstellung gut tut. Und um gesundes Abnehmen geht es mir in erster Linie.

Das nur als kleine Info vorab. Heute Abend, nach dem ich das letzte Mal gegessen habe, melde ich mich mit aktuellem Gewicht und meiner heutigen Nahrungsaufnahme zurück.

Viele Herzen an euch!
Emilia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen