Samstag, 24. August 2013

Mariniertes Pfannengemüse

-Foto folgt-

Dieses Rezept habe ich von einem Restaurant in der Nähe. Ich liebe dieses Gemüse!
Ihr könnt es auch in einer Aluschale auf dem Grill garen.

Zutaten:

1 Zucchini
1 rote Paprika
2 Frühlingszwiebeln
etwas Rucola
5-6 Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe
15ml Sesamöl
10ml Knoblauchöl (Alternativ Olivenöl)
Oreano
1 Frischhaltebeutel mit Zip-Verschluss

Zubereitung:

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cherrytomaten NICHT schneiden, sondern bitte am Stück lassen. Auch den Rucola lasse ich ungeschnitten. Die Knoblauchzehe hacken. Alles in den Frischhaltebeutel mit Zip-Verschluss geben. Alternativ ginge auch eine Tupperdose, ich würde aber wirklich lieber zum Frischhaltebeutel greifen. Hier verteilt sich das Öl nachher besser.

Wenn das Gemüse und der gehackte Knoblauch im Beutel sind, fügt ihr das Öl und den Oregano hinzu. Mit einem Löffel könnt ihr das Gemüse nun vorsichtig umrühren, damit sich das Öl gut verteilt. Anschließend schließt ihr den Beutel.

Nun muss der Beutel in den Kühlschrank. Ich mariniere grundsätzlich für ca. 24 Stunden. Ihr solltet mindestens 12 Stunden marinieren. Je länger, desto geschmacksintensiver. Also einfach in den Kühlschrank legen und eventuell (muss aber nich sein) nach der Hälfte der Zeit den Beutel mal umdrehen.

Anschließend gebt ihr das Gemüse OHNE weiteren Zusatz von Öl in die Pfanne und bratet alles schön an. Wenn die Zucchinis leicht braun werden ist das Pfannengemüse fertig.

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen