Donnerstag, 15. August 2013

Gemüse-Spaghetti in Schinken-Sahnesoße

























Guten Morgen ihr Süßen!

Wie ich gestern Abend versprochen habe, gibt es jetzt mein Rezept für die Gemüse-Spaghetti in Schinken-Sahnesoße.

Zutaten pro Portion:

1 mittelgroße Zucchini
1 große Karotte
fettarme Schinkenwürfel
Cremefiné light (Sahneersatz)
Tomatenmark
Frischkäse
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben
Etwas Öl

Zubereitung:

Im ersten Step habe ich die Zucchini und die Karotte in Spaghetti-Form gebracht.

(Ich benutze hierzu den Lurch Spirali. Kann ich wirklich empfehlen! Schaut bei Amazon vorbei, dort gibt es auch direkt ein Produktvideo. Lurch-Spirali )

Dann habe ich im Wok etwas Öl erhitzt (habe Knoblauchöl benutzt, Olivenöl schmeckt aber auch) und die Gemüsenudeln hinein gegeben.


























Wichtig ist, dass ihr das Öl wirklich heiß werden lasst, sonst saugt sich das Gemüse so schnell mit Öl voll. Würzt nun mit Salz, Pfeffer und den Gewürzen / Kräutern, die ihr gerne mögt. Ich habe noch ein bisschen Oregano dazu gegeben.

Wenn das Gemüse schön angebraten ist, gebt ihr die Schinkenwürfel dazu. Die Menge könnt ihr nach Belieben frei variieren. Ich mag es nicht so gern, wenn zu viel Schinken in der Soße ist. Das Ganze nun nochmal kurz durchbraten.

Anschließend löscht ihr den Nudel-Schinken-Mix mit Sahne (Cremefiné) ab. Auch hier die Menge selbst abschätzen. Ich gebe nicht so viel Sahne dazu, um Kalorien zu sparen.

Dann ein Teelöffel Frischkäse dazu und diesen mit einrühren.

Am Ende schmeckt ihr das Ganze mit ein bisschen Tomatenmark ab.

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen